Einsatz-Logo02. September 2011 – 21:45 Uhr
Gustavsburger Straße 71
Einheit FF
Einsatz 45 – 2011

Am Freitagabend gegen 21:45Uhr liefen mehrere Notrufe in der Wiesbadener Leitstelle ein, die einen Garagenbrand an einem Mehrfamilienhaus meldeten. Umgehend wurden die FF-Kostheim alarmiert sowie der Löschzug der Wache 2 in Marsch gesetzt. Da die Kameraden der Kostheimer Wehr gerade dabei waren ihren Übungsdienst zu beenden, konnten sie schon kurze Zeit später ausrücken.

Auf der Anfahrt konnte beim Befahren der August-Lutz-Brücke schon eine Rauchsäule im Bereich der Einsatzstelle gesichtet werden. Lediglich vier Minuten nach Alarmierung, traf das LF10/6 aus Kostheim an der Einsatzstelle ein. Die anrückenden Kräfte wurden vorbildlich von Bürgern eingewiesen. Zum Glück stellte sich heraus, dass es sich bei dem Feuer um einen brennenden Motorroller handelte, der lediglich neben einer Garage stand. Mit einem Trupp unter Atemschutz sowie einem C-Rohr war das Feuer schnell gelöscht. Zwischenzeitlich traf noch das MTF mit weiteren Einsatzkräften aus Kostheim sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr in der Gustavsburger Straße ein. Das erst wenige Wochen junge Zweirad, bei dem es sich um ein Elektroroller handelte brannte völlig nieder und ist somit ein Totalschaden. Über die Brandursache konnte zum abendlichen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Der Einsatz war nach etwa 90 Minuten beendet.