Grasflächenbrand auf der Maaraue

Einsatz-Logo01. Juni 2019 – 15:57 Uhr
Maaraue
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 37 – 2019

Während der Bootsausbildung am Samstagnachmittag wurde die Kostheimer Wehr zu einem Grasflächenbrand auf der Maaraue alarmiert. Das sich gerade auf dem Main befindliche Boot fuhr den angegebenen Bereich in Höhe der Lesselallee an, um eine Erkundung durchführen zu können. Mit dem Eintreffen des ebenfalls alarmierten Löschfahrzeuges der Berufsfeuerwehr konnte eine leichte Rauchentwicklung bestätigt werden, da wenige Quadratmeter Grasfläche brannten. Die hauptamtlichen Kräfte übernahmen die Löscharbeiten und das Kostheimer Löschfahrzeug, dass zum Zeitpunkt der Alarmierung im Rahmen des Übungsdienstes nicht im Ortsgebiet war, konnte die Einsatzfahrt abbrechen – es wurde nicht mehr benötigt.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.