Einsatz-Logo11. Februar 2019 – 18:39 Uhr
Feuerwache 2
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 06 – 2019

Aufgrund eines ausgedehnten Wohnungsbrand in der Wiesbadener Wielandstraße und einem fast zeitgleich weiteren Brandverdacht in der Innenstadt, der unter anderem von dem Löschzug der Wache 2 überprüft werden musste, wurde die Kostheimer Feuerwehr zusammen mit den Kollegen aus Kastel zur Wachbesetzung auf die Feuerwache 2 alarmiert. Da sich die zweite Einsatzstelle bei der Überprüfung als ein Fehlalarm herausstellte – ein Grillfeuer war vermutlich der Grund für den gemeldeten Brandverdacht – kehrten die hauptamtlichen Kräfte schon kurz nach dem Eintreffen der Unterstützungseinheiten wieder zurück zur Wache. Dadurch konnte die Wachbesetzung schon nach etwa einer halben Stunde – zumindest für die Wache in Kastel – wieder aufgehoben werden. Seitens der Kostheimer Wehr konnten die 21 Kameraden mit ihren drei Fahrzeugen wieder die Heimfahrt antreten.