Einsatz-Logo14. Februar 2008 – 19:05 Uhr
Kastel / Philippsring
FF-Einheit
Einsatz 2008

Wohnungsbrand im Philippsring - 14.02.08Kurz vor 19 Uhr wurde in dem Kasteler Philippsring ein Feuer im dritten Obergeschoss eines Wohnhauses gemeldet. Die an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr Wiesbaden sowie der Freiwilligen Feuerwehr Kastel, forderten Aufgrund mehrerer zu rettender Personen sofort Verstärkung nach und lösten Alarmstufe 2 aus. Umgehend wurden die Kameraden aus Kostheim zur Unterstützung hinzualarmiert.
Da umfangreiche Rettungsmaßnahmen durchgeführt werden musten, kam neben der Drehleiter der Berufsfeuerwehr eine weitere Leiter der Werkfeuerwehr InfraServ zum Einsatz.

Wohnungsbrand im Philippsring - 14.02.08Im Zuge der Löscharbeiten wurden mehrere Personen, darunter auch eine Vielzahl von Kindern aus dem Gebäude gerettet. Nach bisherigen Informationen mussten insgesamt 8 Kinder und 2 Erwachsene an den ebenfalls mit einem Großaufgebot angerückten Rettungsdienst übergeben werden.

Die unverletzten Hausbewohner wurden während den Löscharbeiten in einem angeforderten Stadtbus untergebracht.

Nach knapp drei Stunden war der Einsatz für den überwiegenden Teil der Einsatzkräfte beendet.

Ein weiterer Bericht, zusammen mit Bildmaterial wird in Kürze auch unter Wiesbaden112 zur Verfügung stehen.

Vielen Dank an Sebastian Stenzel vom Team Wiesbaden112 für die zur Verfügungstellung des Bildmaterials.