Einsatz-Logo05. April 2018 – 18:58 Uhr
Winterstraße
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 32 – 2018

Kurz vor 19 Uhr am Donnerstagabend löste ein gemeldeter Mülltonnenbrand in der Winterstraße einen Feuerwehreinsatz aus. Je ein Löschfahrzeug der Kostheimer Feuerwehr sowie der Berufsfeuerwehr steuerten den alten Ortskern an. Da vom Meldenden der genaue Einsatzort nicht genannt wurde, suchten die Kameraden die angegebene Straße nach dem Brand ab – wurde jedoch nicht fündig. Man wollte schon die Rückfahrt wieder antreten, als eine Bürgerin den Einsatzkräften berichtete, dass sie den brennenden Inhalt eines Mülleimers an einer Bushaltestelle eigenständig mit einem Eimer Wasser löschte. Sicherheitshalber leerte man dem Inhalt der Kübelspritze zusätzlich noch auf die Brandreste und rückte danach endgültig ein.