Einsatz-Logo12. Juni 2008 – 17:52 Uhr
Hochheimer Straße
FF-Einheit

Schwerer VU Hochheimer Straße - 12.06.08Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall kam es am frühen Donnerstag Abend im Kreuzungsbereich Hochheimer Straße / Hauptstraße. Der Fahrer eines nach links abbiegenden PKW´s übersah dabei ein entgegenkommenden Zweiradfahrer. Der Verunfallte war in seinem Krad, ein überdachter Roller eines großen bayrischen Fahrzeugherstellers, eingeklemmt und musste befreit werden.

Neben der Berufsfeuerwehr Wiesbaden wurde auch zeitgleich die FF Kostheim alarmiert. Da sich einige Kameraden zum Fussball schauen im Gerätehaus getroffen hatten, konnte das erste Löschfahrzeug schon wenige Sekunden später ausrücken. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle zusammen mit den ersten Kräften des Rettungsdienstes und der Berufsfeuerwehr, wurde der Verletzte aus seinem Roller befreit. Aufgrund der fehlenden Vitalfunktionen wurde noch auf der Straße mit der Reanimation begonnen.

Schwerer VU Hochheimer Straße - 12.06.08 Nach der Umlagerung in den Rettungswagen zeigten die Bemühungen Wirkung und der selbständige Herzschlag setzte wieder ein. Wegen der schwere der Verletzungen, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser landete wenige Minuten später an der Unfallstelle und flog den schwerstverletzten in eine Wiesbadener Klinik. Bevor die Kostheimer Einsatzkräfte einrückten, beseitigten sie mittels Wasser noch die Spuren den Unfalls.

[update, 16.06.2008:] Wie soeben bekannt wurde, erlag Verunfallte am gestrigen Sonntag seinen schwersten Verletzungen in der Wiesbadener Klinik – an dem Tag an dem er seinen 47. Geburtstag gefeiert hätte.