Bambinis mit Jäger auf Naturrundgang - 24.05.08 Auf eine ganz besondere Gruppenstunde konnten sich die Bambinis der Feuerwehr Kostheim am Samstag, den 24. Mai 2008, freuen.

Der Jäger Günther Völcker, hatte uns zu einem Naturrundgang eingeladen und brachte den kleinen Entdeckern unsere Natur ein wenig näher.

Nach einer kleinen, theoretischen Kunde über die Kleidung, deren Ausrüstung und ein wenig “Waldkunde” ging es ab ins Naturschutzgebiet Kostheim.

Neben zahlreichen Vögeln (Elster, Storch etc.) bot auch eine Traktorfahrt das nötige Wissen über heimische Bäume und Tiere. Der ein oder andere Feldhase ließ sich stolz begutachten und auch deren Unterschlupf wurde genauestens von uns inspiziert.

Bambinis mit Jäger auf Naturrundgang - 24.05.08 Kein Wunder das bei so viel Informationen und Staunen mehr als einmal der Berufswunsch des Jägers ausgesprochen wurde. Natürlich war nach diesem erlebnisreichen Ausflug eine anschließende Brotzeit sehr willkommen und so kräftigte man sich mit Fleischwurst und Brötchen für den nahenden Heimweg.

Zum Schluss bleibt uns nur noch ein herzliches Dankeschön an Herrn Günther Völcker und seinem Kollegen Stefan für die ausgesprochen gute Gestaltung dieses Naturrundgangs zu sagen.