Einsatz-Logo11. August 2008 – 02:58 Uhr
Flörsheimer Straße
Einzelfahrzeugalarmierung

Feuer im Hof - 11.08.08 Gleich mehrere Notrufe gingen in der Nacht um kurz vor 3 Uhr in der Wiesbadener Leitstelle ein, die von einem brennenden Plastikpavillion im Hof der Flörsheimer Straße 52 berichteten. Die daraufhin alarmierte Kostheimer Wehr rückte zusammen mit dem Basis-LF der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle aus.

Im von der Straße abgelegenen Hof der Mehrfamilienhäuser brannte ein fest aufgebautes Pavillionzelt samt der darunter abgestellten Gartenmöbel. Das Feuer konnte schnell mittels eines C-Rohres gelöscht werden. Die weitere Überprüfung auf dem Gelände ergab, dass auch an einer in der Nähe stehenden Gartenhütte frische Brandspuren vorhanden waren. Da man aufgrund der vorgefundenen Lage von Brandstiftung ausgehen kann, wurde die Polizei ebenfalls hinzugezogen.