Einsatz-Logo19. Dezember 2017 – 22:47 Uhr
Salzburger Straße
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 107 – 2017

Am Dienstagabend gegen kurz vor 23 Uhr musste die Feuerwehr zu einem gemeldeten Mülltonnenbrand in die Salzburger Straße ausrücken. Alarmiert waren neben der Kostheimer Feuerwehr auch das Basis-Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr. Als man an der Einsatzstelle eintraf, wurde man von einer Streifenwagenbesatzung empfangen. Mit einem Pulverlöscher hatten sie das Feuer größtenteils schon gelöscht. Durch die Vornahme eines Strahlrohres löschte man dann letztlich alle Glutnester ab. Zurück blieb ein zusammengeschmolzener Haufen Plastik, der vor dem Brand zwei Großraummülltonnen war. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr mussten nicht unterstützend eingreifen und konnten unmittelbar wieder die Heimreise antreten. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.