Einsatz-Logo09. Mai 2017 – 13:22 Uhr
Feuerwache 2
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 104 – 2017

Aufgrund eines ausgedehnten Wohnungsbrandes in der Rambacher Ostpreußenstraße waren am Freitagmittag neben den freiwilligen Wehren Sonnenberg sowie Rambach auch Einheiten der Berufsfeuerwehr aller Feuerwachen eingesetzt. Um für eventuell weitere Einätze gerüstet zu sein, wurden die Feuerwachen 2 und 3 durch weitere freiwillige Feuerwehren besetzt. Da für den Monat Dezember turnusgemäß die Alarmgruppe der Wehren Kostheim / Kastel für die Wache in Kastel vorgesehen ist, erfolgte unmittelbar die Alarmierung zur Wachbesetzung. Die Kostheimer Kameraden konnten jedoch schon nach etwa einer halben Stunde wieder die Heimreise antreten – das Basis-Löschfahrzeug wurde bei dem Brand in Rambach nicht benötigt und konnte aus dem Einsatz herausgelöst werden.