Nachbarschaftliche Tierrettung - 31.08.07Die eigentliche Übung der Einsatzabteilung war kurz vor dem Ende, als eine besorgte Nachbarin in den Lehrsaal trat und von einer Katze berichtete, die zwar noch mutig auf ein Vordach kletterte, hiervon aber nicht mehr selbst herunter kommen konnte. Da Rettungsversuche der Nachbarn wegen zu kurzer Leitern fehlschlugen, kam die rettende Idee mit der Feuerwehr um die Ecke.

Kurzerhand wurde ein Fahrzeug besetzt und der Katze zu Hilfe geeilt. Mit den Mitteln der Feuerwehr war es kein ganz so großes Unterfangen. Mittels einer 4-teiligen Steckleiter gelangte unser mutiger “Tiger”-Retter Christian auf das Vordach, wo er mittels einer großen Tasche den Ausreisser nach unten ablassen konnte. So schnell wie der Ausflug begonnen hatte, war er auch wieder beendet und die Besitzerin konnte ihren Schmusekater wieder wohlbehalten in Empfang nehmen.