Einsatz-Logo27. Februar 2017 – 10:27 Uhr
Hauptstraße 1 – Firma SCA
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 15 – 2017

Während am Morgen des Rosenmontags viele Narren auf dem Weg nach Mainz waren, um sich dort den Umzug anzuschauen, wurde die Kostheimer Feuerwehr zu einem Brand im örtlichen Papierwerk alarmiert. Zusammen mit den Kasteler Kollegen sowie dem Löschzug der Berufsfeuerwehr steuerte man das Werksgelände in der Hauptstraße an. Grund für die Alarmierung war ein gemeldetes Feuer im Bereich einer Papiermaschine. Beim Eintreffen hatte die werkseigene Feuerwehr zusammen mit den Mitarbeitern das Feuer bereits eindämmen können. Die Nachlöscharbeiten und das Absuchen nach weiteren Glutnestern erfolgten aufgrund der Verrauchung mit zwei Trupps unter Atemschutz. Nach anderthalb Stunden wurde der Einsatz beendet.