Totengedenkfeier - 06.11.16 Auch in diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr wieder ein Bestandteil der auf dem Kostheimer Friedhof stattgefundenen Totengedenkfeier. Das Innehalten in einer hektisch gewordenen Zeit zum Gedenken an die Verstorbenen – hierzu lädt der Vereinsring Kostheim traditionell im November die Bürger und Vereinsmitglieder ein. In Anwesenheit der Fahnenabordnungen und dem Spalier von Fackelträgern gehörte aber auch ein Blick auf die aktuelle Kriegs- und Flüchtlingssituation. Schüler der Wilhelm-Leuschner-Schule erzählten aus ihrer Sicht, was für sie Frieden bedeutet. Sie zeigten auf, welche Dinge Menschen dazu bewegen, alles Hab und Gut zurück zu lassen um aus ihrer Heimat zu flüchten. Abgerundet wurde die Gedenkfeier mit Kranzniederlegungen und musikalischen Beiträgen.