Einsatz-Logo15. Oktober 2014 – 04:00 Uhr
Steinern Straße 20 – Wilhelm-Leuschner-Schule
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 122 – 2014

2014-10-15_FeuerWLSAm Mittwochmorgen gegen 4 Uhr meldeten Anwohner ein Feuer auf dem Gelände der Wilhelm-Leuschner-Schule. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Berufsfeuerwehr wurde je ein Löschfahrzeug zur Einsatzstelle in der Steinern Straße alarmiert. Als die Kameraden vor Ort eintrafen, war heller Feuerschein inmitten des Schulhofes sichtbar. Mehrere Großraummülltonnen wurden von unbekannten an ein Klettergerüst gestellt und angezündet. Ein unter Atemschutz vorgehender Trupp löschte das Feuer mit einem Strahlrohr. Neben den Müllbehältern, brannte auch der etwa 6 Meter hohe Kletterturm komplett ab. Von ihm blieb nur noch das Metallgerippe übrig. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach einer Stunde beendet.