Heizungsanlage durch Verpuffung zerstört

Einsatz-Logo15. Juli 2014 – 11:09 Uhr
Jakob-Schick-Straße / Kastel
FF-Einheit – Alarmgruppe mit FF Kastel
Einsatz 72 – 2014

2014-07-15 Verpuffung Heizung

Foto: Berufsfeuerwehr Wiesbaden

Mit dem Einsatzstichwort „Explosion in einem KFZ-Betrieb – vermutlich noch Personen im Gebäude“ wurde die Feuerwehr Kostheim am Dienstagmorgen in Verbindung mit der FF Kastel und des Löschzuges der Berufsfeuerwehr alarmiert. Einsatzort war ein KFZ-Betrieb in der Kasteler Jakob-Schick-Straße. Als nur wenige Minuten später die ersten Einsatzkräfte vor Ort ankamen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es fand zwar eine Verpuffung im Bereich des Heizkessels statt, doch ein Folgefeuer entstand nicht. Verletzt wurde bei dem Ereignis zum Glück auch niemand. Somit konnte das Kostheimer Löschfahrzeug die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken. Die genaue Ursache der Verpuffung ist derzeit noch unklar und wird durch die Polizei ermittelt. Zum Unglückszeitpunkt fanden Umbauarbeiten an der Heizungsanlage statt.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.