Einsatz-Logo25. Mai 2014 – 01:06 Uhr
Hauptstraße 1 – Fa. SCA
FF-Einheit
Einsatz 30 – 2014

Gegen kurz nach 1 Uhr lief in der Nacht auf Sonntag ein Brandmeldealarm des SCA-Papierwerkes in der Wiesbadener Leitstelle ein. Da zu diesem Zeitpunkt der Löschzug der Feuerwache 2 in einem anderen Einsatz gebunden war, alarmierte man den Einsatzleitdienst von der Wache 1 sowie das Löschfahrzeug und die Drehleiter der Wache 3. Aufgrund der längeren Anfahrt wurden kurz darauf die Funkalarmempfänger der FF Kostheim ausgelöst. Keine vier Minuten nach Alarmierung rückte das LF 10 aus Kostheim in Richtung des Papierwerkes aus. Die ebenfalls in Marsch gesetzte Werkfeuerwehr konnte jedoch kurze Zeit später ein schon gelöschtes Kleinfeuer melden, worauf alle externen Feuerwehrkräfte wieder einrücken konnten.