Einsatz-Logo13. Mai 2014 – 21:11 Uhr
Mainufer
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 28 – 2014

Aufmerksame Nachbarn bemerkten am Dienstagabend unter der Mainbrücke nach Gustavsburg eine Rauchentwicklung und gingen auf die Suche nach der Ursache. Sie verständigten unmittelbar die Feuerwehr, da bei einem unter der Brücke abgestellten mobilen Toilettenhäuschen die Tür angefangen hatte zu brennen. Während die Alarmierung der Feuerwehr über die Leistelle veranlasst wurde, leiteten die Anwohner, die sich einen eilig einen Feuerlöscher besorgten, erste Löschversuche ein. Durch das beherzte Eingreifen konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen auf das ganze WC sowie die daneben stehenden PKW´s verhindert werden. Die Kostheimer Kameraden mussten lediglich Nachlöscharbeiten mit der Kübelspritze durchführen, das Basis-LF der Berufsfeuerwehr konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken.