Einsatz-Logo01. Januar 2014 – 00:10 Uhr
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 01 – 2014

Feuerwerk über Kostheim

Das neue Jahr war keine 10 Minuten alt, als die Melder der Kostheimer Feuerwehr zum ersten Mal ausgelöst wurden. Einsatzziel war die Salzburger Straße in der Siedlung, wo ein PKW in Brand geraten sein sollte. Es war in der Reihenfolge der dritte von insgesamt 14 Einsätzen die in den ersten 60 Minuten des neuen Jahres durch die Feuerwehr abgearbeitet werden musste. Glücklicher Weise konnte von den Kameraden vor Ort nichts festgestellt werden und man konnte zeitnah wieder einrücken.

Erschreckend für die ausgerückten Kameraden war, dass nicht alle Passanten, die auf den Straßen ihr Feuerwerk abbrannten Rücksicht auf das sich in der Einsatzfahrt befindliche Löschfahrzeug nahmen. Zum Teil wurden auch Böller auf das LF geschmissen oder gar Raketen auf dies abgefeuert.