Ausstellung „Feuerzeichen“ – Schauübung der Einsatzabteilung

Schauübung der Einsatzabteilung - 23.09.09 Anlässlich der Ausstellung „Feuerzeichen“ veranstaltete die Einsatzabteilung der Kostheimer Feuerwehr eine Schauübung im Kostheimer Industriehof. Ganz nach dem ausgerufenen Motto „Feuerlegen – Feuerlöschen“ wurde mittels einer Übungsapparatur ein anschauliches Gasfeuer entzündet. Kurz darauf rückte mit lautstarkem Martinshorn das Löschfahrzug der Kostheimer an und die Einsatzkräfte bauten einen Löschangriff mit einem C-Rohr auf. Nachdem die „Profis“ das Feuer gelöscht hatten, bestand für die Zuschauer die Möglichkeit sich selbst mal in Sachen Löschen zu versuchen. Dieses Angebot nahm aber ausschließlich das jüngere Publikum in Anspruch.

Dieser Beitrag wurde unter Einsatzabteilung, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.