Paralleleinsatz führt zu Alarmierung bei Brandmeldereinlauf

Einsatz-Logo13. Dezember 2009 – 01:33 Uhr
Hauptstraße 1 – Firma SCA
FF-Einheit
Einsatz  – 2009

Während die Berufsfeuerwehr bei einem Brand einer Eisdiele im Nachbarort Kastel im Einsatz war, lief in der Wiesbadner Leitstelle der Brandmelder der Firma SCA ein. Da von der Einsatzstelle in Kastel kein Löschfahrzueg sondern lediglich der ELW und die Drehleiter abrücken konnte, wurde neben der Werkfeuerwehr des Papierwerkes auch direkt die Kostheimer Wehr hinzualarmiert. Durch schnelles Eintreffen der eigenen Werkfeuerwehr konnte der Kleinbrand auf dem Werksgelände schnell gelöscht werden. Die externen Kräfte, die sich schon kurz vor der Werkseinfahrt befanden, konnten abberufen werden und einrücken.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.