Einsatz-Logo19. Dezember 2009 – 04:07 Uhr
Feuerwache 2
FF-Einheit
Einsatz  – 2009

Wachbesetzung Feuerwache 2 - 19.12.09 Gegen kurz vor zwei in der Nacht auf Samstag, kam es zu einem größeren Kellerbrand im Biebricher Einsatzgebiet. Neben des Löschzuges der Feuerwache 1 und der FF Biebrich waren auch das Basis-LF sowie weitere Sonderfahrzeuge in Form des AB-Sozial und des AB-Atemschutz von der Feuerwache 2 bei dem Einsatz eingebunden. Um die Alarmsicherheit in den Wachbezirken aufrecht zu erhalten, wurden die betroffenen Wachen durch Freiwillige Feuerwehren besetzt.

Zur Besetzung der Feuerwache 2 wurden die seit Jahren erstmals wieder im Besetzungsplan gelisteten Kameraden der Kostheimer Feuerwehr alarmiert. Trotz der widrigen Umstände durch den abendlichen Wintereinbruch fanden sich kurze Zeit nach der Alarmierung 15 Kostheimer Kameraden mit allen drei Fahrzeugen auf der Wache in der St. Florian-Straße ein. Nach fast vier Stunden konnte die Wachbereitschaft in Kastel wieder aufgehoben werden und man machte sich wieder auf den Heimweg – zum Glück ohne einen Einsatz fahren zu müssen. Die Innenstadtwache am Kurt-Schuhmacher-Ring wurde durch die Dotzheimer Wehr besetzt.