Einsatz-Logo31. Oktober 2012 – 22:12 Uhr
Wilhelm-Leuschner-Schule
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 40 – 2012

Brandstiftung Wilhelm-Leuschner-Schule - 31.10.12 Am Abend des 31. Oktober, dem Halloween-Abend kam es unter anderem zu Brandstiftungen auf dem Gelände der Wilhelm-Leuschner-Schule. Eine Bewohnerin eines angrenzenden Hochhauses stellte ein Feuerschein auf dem Schulgelände fest und alarmierte die Feuerwehr.
Brandstiftung Wilhelm-Leuschner-Schule - 31.10.12 Je ein Löschfahrzeug von freiwilliger- und Berufsfeuerwehr wurden alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, wurde ein Feuer im Buschwerk neben einem Pavillon festgestellt und gelöscht. Am nächsten Morgen bemerkte der Hausmeister auch einen Brandschaden an einem Rollladen. Auch hier wurde vorsätzlich versucht, Feuer zu legen. Glücklicher Weise breitete sich dieses Feuer nicht weiter aus und richtete somit keinen größeren Schaden an.