Einsatz-Logo19. Mai 2012 – 13:24 Uhr
Castellumstraße
Einzelfahrzeug
Einsatz 18 – 2012

Auf der Rückfahrt der morgendlichen Wachbesetzung entdeckten die Kameraden des MTF´s ein brennendes Gartenhaus in der Kasteller Castellumstraße. Als sie den Brand über Funk der Leitstelle meldeten liefen auch parallel schon die ersten Notrufe ein. Das Basis-LF, das kurz zuvor die Kostheimer Kameraden wieder “abgelöst” hatte, rückte von der Wache 2 aus. Auch die FF Kastel wurde alarmiert. Da die Gartenhütte schon im Vollbrand stand und kein nennenswertes Löschgerät auf dem MTF verladen ist, wiesen die Kostheimer Wehrmänner die Kollegen der Berufsfeuerwehr ein und halfen beim Aufbau der Wasserversorgung. Als die grobe Arbeit getan war, setzten sie ihre Rückfahrt zum Gerätehaus fort. Da das Feuer schnell gelöscht war, musste die FF Kastel nicht mehr ausrücken.