Einsatz-Logo11. Mai 2012 – 18:30 Uhr
Waldhofstraße – Ortsverwaltung
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 12 – 2012

Brennende Abfalltonnen - 11.05.12 Am Freitagabend wurde das LF10/10 der Kostheimer Wehr erneut zu einem brennenden Abfallbehälter alarmiert. Auch das Basis-LF der Berufsfeuerwehr wurde zeitgleich mit auf den Weg geschickt. Bei diesem Einsatz ging es nicht wie zuvor immer auf die Maaraue, sondern zur Kostheimer Ortsverwaltung. Da beim Eintreffen des LF´s zwei Großraummülltonnen in Vollbrand standen und ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Verwaltungsgebäude nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde von dem zuständigen Gruppenführer zusätzliche Verstärkung, über dass schon auf der Anfahrt befindliche Löschfahrzeug der BF hinaus, angefordert. Diese Nachforderung konnte aber kurze Zeit später wieder zurückgenommen werden. Mit zwei C-Rohren wurden die brennenden Tonnen, die unter einem gemauerten Unterstand abgestellt waren, gelöscht. Der Einsatz war nach etwas mehr als einer halben Stunde beendet. Über die Brandursache konnten keine Angaben gemacht werden.