Einsatz-Logo24. Juli 2022 – 15:57 Uhr
Hauptstraße
F WALD 1
Einsatz 57 – 2022

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Brand auf der Grünfläche in der Hauptstraße in Nachbarschaft des KiKo-Geländes. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges aus Kostheim waren die Flammen bereits durch einen Mitarbeiter des benachbarten  Papierwerkes mit einem Feuerlöscher niedergeschlagen. Durch die Kostheimer Feuerwehr, die mit beiden Löschfahrzeugen vor Ort war, wurden für die Nachlöscharbeiten zwei C-Rohre vorgenommen. Es brannten etwa 160m² Grünfläche samt Gehölz. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Kastel sowie der Berufsfeuerwehr mussten nicht unterstützend tätig werden und konnten wieder einrücken. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge wieder aufgerüstet.