Einsatz-Logo07. Mai 2011 – 21:36 Uhr
Bereich Oberer Sampelweg
FF-Einheit
Einsatz 19 – 2011

Fast auf die Minute genau 3 Tagen nach dem Großbrand im Mühlweg, wurden erneut die Funkalarmempfänger der Kostheimer Wehr ausgelöst. Wieder wurde ein Feuerschein in der nordöstlichen Feldgemarkung, dieses Mal im Oberen Sampelweg, gemeldet. Zur Erleichterung der ausgerückten Einsatzkräfte, konnte im Vergleich zum Mittwoch keine Rauchsäule als Wegweiser gesichtet werden. Der angegebene Bereich wurde großflächig überprüft und zum Glück konnte – außer zwei unter Beobachtung stehende Grillfeuer – nichts festgestellt werden. Der Einsatz war nach nur etwa 20 Minuten beendet. Vermutlich läßt die Nachricht, die Halle im Mühlweg war vermutlich aufgrund von Brandstitung abgebrannt, die Anwohner in dieser Gemarkung vorsichtiger werden.