Einsatz-Logo18. Mai 2011 – 02:45 Uhr
Hauptstraße 1 – Firma SCA
FF-Einheit
Einsatz 21 – 2011

In der Nacht auf Mittwoch, gegen 02:40 Uhr lief der Brandmelder der Firma SCA in der Wiesbadener Leistelle ein. Nach Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Werkfeuerwehr alarmiert und der Löschzug der Feuerwache 2 in Marsch gesetzt. Unmittelbar auf die erste Rückmeldung der Werkfeuerwehr, es handele sich um ein Feuer in einer Filteranlage, wurde zusätzlich noch die FF Kostheim hinzualarmiert. Glücklicher Weise hatten die Kameraden das Feuer so schnell unter Kontrolle, dass ein Eingreifen weiterer, externer Einsatzkräfte nicht mehr nötig war. Die sich auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten die Einsatzfahr abbrechen und zu ihren Standorten zurückkehren. Aus Kostheimer Sicht standen 20 Kräfte zur Verfügung.