Absicherung Gutenberg-Marathon - 04.05.08Auch in diesem Jahr, war die Einsatzabteilung zusammen mit der Jugendfeuerwehr aktiv am Gutenbergmarathon beteiligt. Mit über 20 Mann (Sammelbrgriff 🙂 ) rückte die Wehr am Marathonsonntag um kurz vor 9 Uhr aus. Neben der Absicherung der Laufstrecke sind die Kostheimer wieder für den Aufbau einer Schlauchbrücke im Bereich der Verpflegungsstelle des Kostheimer Turnvereins zuständig. Nachdem alle Aufbauarbeiten erledigt waren, wurden die betroffenen Straßeneinmündungen zugeteilt und besetzt. In der Zeit vom ersten Läufer bis zum “Besenfahrzeug” wurde darauf geachtet, daß keine Fahrzeuge in den Streckenverlauf einfahren. Auch mussten diverse Fußgänger und Fahrradfahrer zurückgehalten werden, die versucht haben, sich zwischen den Läufern auf die andere Straßenseite zu mogeln.
Gegen 13 Uhr hatten alle Läufer den Streckenabschnitt durchlaufen und es konnte mit dem Abbau begonnen werden.