Einsatz-Logo22. November 2017 – 13:17 Uhr
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 101 – 2017

Foto: S. Gugel

Zu einem Feuer im Bereich des ehemaligen Linde-Werks wurde die Kostheimer Feuerwehr am Mittwochmittag zusammen mit der FF Kastel sowie der Berufsfeuerwehr alarmiert. Anrufer meldeten im Bereich der benachbarten Brücke eine starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte im Bereich eines alten Werkszugangs, der sich direkt unter der Brücke befand, einen brennenden Anbau vor. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp löschte das Feuer im Inneren des wohl ursprünglich einmal als Pförtnerhäuschen genutzten Gebäudeteils unter Vornahme eines Strahlrohres. Durch die unkritische Lage des Anbaus, in dem Unrat brannte, konnte sich das Feuer nicht weiter ausweiten. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.