Einsatz-Logo16. September 2017 – 08:37 Uhr
Hochheimer Straße
FF-Einheit
Einsatz 90 – 2017

Die Kameraden der Kostheimer Feuerwehr trafen gerade auf der Feuerwache 2 ein, um mit den Aufbauarbeiten für den Tag der offenen Tür zu beginnen, als nicht nur der Wachalarm sondern auch die Kostheimer Melder ausgelöst wurden. Zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr fuhr man in die Hochheimer Straße, von wo ein piepsender Rauchmelder samt wahrnehmbarem Brandgeruch gemeldet war. Nach dem Eintreffen in der Siedlung, konnten die Einsatzkräfte die Meldungen bestätigen. Da niemand der Feuerwehr öffnete, brachte man die Drehleiter in Stellung um die Dachgeschosswohnung zu kontrollieren. Über ein gekipptes Fenster verschaffte man sich Zugang zu den Räumlichkeiten ohne großen Schaden anzurichten und stellte einen angeschalteten Herd fest, auf dem versehentlich liegende Dinge kokelten. Das Malheur konnte schnell beseitigt und die Wohnung gelüftet werden. Nach einer halben Stunde beendete die Feuerwehr den Einsatz. Es ging gesammelt wieder zurück auf die Feuerwache 2, wo den Kameraden noch ein langer Tag bevorstand.