Bambinis auf dem Wasser - 29.09.07Zusammen mit einigen Eltern ging es während der heutigen Bambinistunde etwas weiter Flussabwärts, nach Schierstein. Dort durften die ganz kleinen Feuerwehrbegeisterten mal mit dem vereinseigenen Feuerwehrboot fahren. Der weite Weg musste sein, da es bei den Kostheimer Wasserstellen wegen des derzeitigen Wasserstandes nicht möglich ist, das Boot ohne größere Probleme zu wassern.

Bambinis auf dem Wasser - 29.09.07Nachdem das Boot zu Wasser war, durfte jeder mal eine große Runde durch den Schiersteiner Hafen drehen. Dass das nicht bei allen Kids spurlos vorüber ging, war die Aussage eines Bambinis, der nach der Rückkehr an Land zu seiner Mutter sagte: “Du Mama, ich glaube mir ist seeübel …”. Aber schon nach kurzer Zeit mit festem Boden unter den Füssen, ging es ihm schon wieder besser und er fand es auch richtig “cool”.

Trotz kühler Temperaturen und leichtem Nieselregen, waren alle mit Begeisterung dabei und merkten gar nicht, wie schnell die Zeit vorüber ging. Nachdem auch die letzten von ihrer Tour zurückkamen, wurde das Boot wieder aufgetrailert und es ging zurück ins Kostheimer Gerätehaus.