Einsatz-Logo31. März 2017 – 19:27 Uhr
Am Rübenberg
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 23 – 2017

Brennender Baumsatmm - 31.03.2017 Ein vor sich hin kokelnder Baumstamm wurde der Feuerwehr am Freitagabend gemeldet. Neben dem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr wurde auch das der Kostheimer Wehr alarmiert und steuerte die Einsatzstelle hinter dem Kindergarten „Am Rübenberg“ an. Nach Überprüfung der Lage, übernahmen die Kameraden aus Kostheim die Löscharbeiten während die Kollegen der Berufsfeuerwehr wieder einrückten. Das Geländetaugliche Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr fuhr auf ein angrenzendes Feld, wodurch sich der Aufbau an Schlauchmaterial in Grenzen hielt. Der qualmende Baumstamm wurde mit einem Strahlrohr abgelöscht und die durch den Brand geschwächten Äste vorsorglich mit der Motorkettensäge vom Stumpf getrennt. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden.