Einsatz-Logo28. März 2017 – 20:57 Uhr
Waldhofstraße 6
FF-Einheit
Einsatz 21 – 2017

Dass bei den steigenden Temperaturen auch bei vielen die Grillsaison eingeläutet wird, hat am Dienstagabend letztendlich sogar zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Ein auf der Terrasse eines Reihenhauses in der Waldhofstraße betriebener Gasgrill geriet insoweit außer Kontrolle, dass neben dem eigentlichen Grill auch Teile des Terrassenmobiliars in Brand gerieten. Neben der Kostheimer Feuerwehr rückte auch der Löschzug der Berufsfeuerwehr an. Als die Feuerwehrleute sich ein Bild von der Lage verschafft hatten, legten Sie kurzerhand einen Schlauch durch das Erdgeschoss, um das Feuer auf der Hausrückseite zu löschen. Nach dem Löscherfolg wurden zusätzlich noch die verwendeten Gasflaschen heruntergekühlt.
Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Durch das schnelle Alarmieren und Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.