Unter dem Motto „Jugendfeuerwehr Kostheim ist der Hit, bist Du 10 – mach einfach mit!“ beteiligte sich auch in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Kostheim am AKK-Fastnachtsumzug. Bereits die Tage zuvor standen ganz im Zeichen der Vorbereitungen. Wurfmaterial musste organisiert, der Wagen aufgebaut und letztendlich vom TÜV abgenommen werden.

Jugendfeuerwehr Kostheim ist der Hit – bist Du 10, mach einfach mit !

Am Fastnachtssamstag traf man sich obligatorisch um 11:11 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Bevor man zum Aufstellungsplatz fahren konnte, bestückte man den Fastnachtswagen noch mit dem zuvor im Jugendraum gelagerten Wurfmaterial. Nachdem man am vorgegeben Startplatz im Aufstellungsbereich angekommen war, stärkte man sich vor dem Beginn des Umzuges mit Fleischwurst und Brötchen.

Pünktlich um 13:30 Uhr setzte sich der Fastnachtswagen unter der Zugnummer 13 mit allen Jugendlichen und deren Betreuern in Bewegung. Bei angenehmen Wetterbedingungen verbrachte man knapp zwei Stunden mit „Helau!“ und Partystimmung, bis das Zugende am Kostheimer Bürgerhaus erreicht war.

Auch in diesem Jahr war es wieder schwer, Unterstützer für den AKK-Fastnachtsumzug zu finden. Die Jugendfeuerwehr Kostheim möchte sich an dieser Stelle aber ausdrücklich bei den Firmen Wallmüller und Auto Frei für deren finanzielle Unterstützung bedanken. Ein großer Dank geht auch an Bernd Becker, der uns schon seit vielen Jahren seinen Anhänger kostenfrei zur Verfügung stellt.

Unsere finanziellen Unterstützer:

Firma Wallmüller Brandschutz Firma Opel-Frei