Einsatz-Logo29. November 2016 – 11:03 Uhr
Hauptstraße 1 – Firma SCA
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 88 – 2016

Die Alarmgruppe der Feuerwehren Kostheim und Kastel wurde am Dienstagvormittag zur Unterstützung ins ortsansässige Papierwerk alarmiert. Auch der Löschzug der Feuerwache 2 fuhr die Einsatzstelle im Kostheimer Osten an. Im Werk selbst brannte es im Bereich einer Papiermaschine, wodurch es auch folglich zu einer leichten Rauchentwicklung im Gebäude kam. Der betroffene Gebäudebereich wurde daraufhin geräumt und die Löschmaßnahmen schon durch die werkseigene Feuerwehr eingeleitet. Nachdem das Feuer zügig gelöscht werden konnte standen umfangreiche Kontrollarbeiten an. Die dafür vorsorglich hinzualarmierten Kameraden der FF Erbenheim mussten aufgrund des schnellen Löscherfolgs nicht mehr anrücken.