Einsatz-Logo01. Januar 2016 – 05:13 Uhr
Uthmannstraße
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 02 – 2016

Die Silvesterpartys waren noch nicht lange beendet, als die Melder der Kostheimer Wehr erneut ausgelöst wurden. Gemeldet war eine brennende Großraummülltonne in der Uthmannstraße. Zusammen mit dem Basis-Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr rückte man zur Einsatzstelle aus. Da die hauptamtlichen Kräfte zuerst bei dem Brand eintrafen, löschten sie den Müllbehälter. Die Kameraden aus Kostheim rückten unverrichteter Dinge wieder ein.
Etwa eine Stunde später stand eine weitere Mülltonne in der Steinern Straße in Flammen. Da sich die Einsatzstelle jedoch im benachbarten Zuständigkeitsbereich befand, blieb eine erneute Alarmierung aus – zum Glück für die Kostheimer Feuerwehr. Das Feuer übernahm die Berufsfeuerwehr.