Einsatz-Logo18. Dezember 2015 – 18:01 Uhr
Hintere Steinchenstraße
FF-Einheit
Einsatz 95 – 2015

Am Freitagabend alarmierte die Leitstelle die Kostheimer Feuerwehr sowie den Löschzug der Wache 2 zu einem Brandverdacht in der Bruchstraße. Gemeldet war eine Rauchentwicklung, die sich durch geöffnete Fenster aus einem Gebäude nach draußen drückte. Nach Eintreffen der Feuerwehr klingelte machte man sich bemerkbar und verschaffte sich Zugang zu den Räumlichkeiten. Diese waren durch eine vermutlich unsachgemäße Befeuerung eines Ofens zum Teil mit Rauch beaufschlagt. Zwei Personen wurden dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben und die Räume mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Kurze Zeit später konnten die unverletzt gebliebenen Bewohner wieder in ihr Haus und der Einsatz wurde beendet.