Einsatz-Logo16. Dezember 2015 – 15:57 Uhr
Siebenmorgenweg
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 93 – 2015

2015-12-17_altkleidercontainer Da die Berufsfeuerwehr der Wache 2 am Dinestagnachmittag bei einem Wasserschaden in Biebrich gebunden war, wurde die Feuerwehr Kostheim zusammen mit dem Basis-LF der Wache 3 in den Siebenmorgenweg alarmiert. Dort gemeldet war ein brennender Altkleidercontainer. Nach dem Eintreffen vor Ort konnte dies bestätigt werden, man wartete aber mit dem Öffnen des Containers bis zum Eintreffen der Kollegen der Berufsfeuerwehr. Sie haben in der Regel einen Schlüssel, der jedoch hier nicht passte. Deswegen musste die Tür gewaltsam geöffnet werden. Die eingeworfenen Kleidungsstücke zog man heruas und löschte diese mit einem Strahlrohr ab. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.