Einsatz-Logo08. Dezember 2015 – 13:09 Uhr
Wiesbadener Landstraße 89
FF-Einheit – Alarmgruppe mit FF Kastel
Einsatz 91 – 2015

Die Alarmgruppe der Wehren Kostheim und Kastel wurden am Dienstagmittag zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Brandverdacht in die Wiesbadener Straße alarmiert. Neben einer Rauchentwicklung berichteten die Mitteiler auch von einer verletzten Person, die im Treppenhaus liegen würde. Durch die näher der Einsatzstelle zur Feuerwache 2 waren nur kurze Zeit später die ersten Rettungskräfte vor Ort. Die im Treppenhaus vorgefundene Person hatte schwere Verbrennungen im Gesicht erlitten und wurde umgehend dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer konnte ebenfalls so rasch gelöscht werden, dass die auf der Anfahrt befindliche Unterstützung wieder abdrehen konnte. Über die Umstände sowie Ursache des Brandes konnten zum Einsatzzeitpunkt keine Angaben gemacht werden.