Einsatz-Logo20. November 2015 – 01:31 Uhr
Uthmannstraße
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 85 – 2015

Völlig unnötig wurde in der Nacht auf Freitag gegen 1:30 Uhr die Nachtruhe der Kostheimer Feuerwehrkameraden unsanft unterbrochen. Per Notruf meldeten unbekannte einen brennenden Sperrmüll- / Abfallhaufen in der Uthmannstraße. Zusammen mit dem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr, welches in diesen Fällen parallel mitgeschickt wird, fuhr man die angegebene Einsatzstelle bei regnerischem Wetter an. Vor Ort und nach ausgedehnter Suche auch in den angrenzenden Straßen konnte jedoch nichts festgestellt werden. Der Notruf, der erneut von einem öffentlichen Telefon abgesetzt wurde, war eine Finte –  grober Unfug. Nach 20 Minuten rückten zwar die Kräfte wieder ein, die erholsame Nachtruhe war jedoch bei den meisten nicht mehr zu erlangen.