Einsatz-Logo10. Oktober 2015 – 18:21 Uhr
Hauptstraße 1 – Firma SCA
FF-Einheit
Einsatz 77 – 2015

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Kostheimer Papierwerk alarmierte die Leitstelle am Samstagabend die Werkfeuerwehr SCA sowie den Löschzug der Feuerwache 2. Da kurze Zeit später ein Feuer durch das Werk bestätigt wurde, setze man zusätzlich noch die Feuerwehr Kostheim in Marsch. Als die externen Kräfte vor Ort eintrafen, unterstützen sie die schon tätig gewordene werkseigene Feuerwehr bei dem Löschen eines überschaubaren Brandes. Nach knapp einer Dreiviertelstunde, übernahm die Werkfeuerwehr gänzlich die Einsatzstelle und die restlichen Einsatzkräfte konnten einrücken.
Doch kurz nach Verlassen des Werksgeländes, bekamen sie einen neuen Einsatzauftrag – Person im Rhein – per Funk übermittelt.