Einsatz-Logo05. Oktober 2015 – 17:41 Uhr
Boelckestraße 134
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF Kastel
Einsatz 76 – 2015

Am frühen Montagabend erreichten gleich mehrere Notrufe die Wiesbadener Rettungsleistelle, die einen brennenden PKW in der Boelckestraße Höhe der Kreuzung zur Ernst-Galonske-Straße meldeten. Der zuständige Einsatzbearbeiter stufte den Einsatz zusätzlich in einem Bereich außerhalb der normalen Löschwasserversorgung ein, sodass neben dem Basis-Löschfahrzeug der Wache 2 auch das Großtanklöschfahrzeug sowie die Wehren Kostheim und Kastel (Alarmgruppe) alarmiert wurden. Schon auf der Anfahrt deutete den Einsatzkräften ein weit sichtbare Rauchsäule den Weg. Von den zuerst vor Ort eintreffenden Kameraden der Berufsfeuerwehr wurde der Brand gelöscht. Eine Unterstützung durch die freiwilligen war nicht mehr nötig – sie konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken. Der PKW brannte vollständig aus. Schadenshöhe sowie eine mögliche Brandursache waren zum Zeitpunkt des Einsatzes unbekannt.