Einsatz-Logo05. Januar 2015 – 21:20 Uhr
Zelterstraße 13
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 07 – 2015

Keine drei Stunden nach der letzten brennenden Mülltonne, ertönten erneut di e Funkalarmempfänger der Feuerwehr Kostheim. Anwohner meldeten an einem Hochhaus in der Zelterstraße 13 erneut einen in Flammen stehenden Abfallbehälter. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stieg dichter Rauch an der Fassade empor. Durch die Vornahme eines Strahlrohres wurde der Brand der Papiergroßtonne gelöscht. Zuvor hatten Anwohner schon Löschversuche unternommen und somit verhindert, dass das Feuer auf benachbarte Behälter übergriff. Das Basis-LF der Berufsfeuerwehr musste nicht unterstützend eingreifen und rückte wieder ab.

Ein ereignisreicher Tag, mit insgesamt vier Einsätzen – davon drei brennende Müllbehälter – neigte sich dem Ende entgegen. Bei den Alarmierungen standen jeweils im Schnitt 20 Kameraden aus Kostheim zur Verfügung.