Einsatz-Logo11. Oktober 2014 – 11:30 Uhr
Steinern Sraße 46
FF-Einheit
Einsatz 117 – 2014

Am Samstagmorgen mussten die Kostheimer Feuerwehr gemeinsam mit den Kollegen des Löschzuges der Wache 2 in die Steinern Straße ausrücken. Dort wurde ein vermutlicher Brand in einer Wohnung gemeldet, in der sich zudem noch Personen befinden sollten. Als man vor Ort eintraf, wurde in das betroffene Stockwerk des Hochhauses vorgegangen um die Lage zu überprüfen. Festgestellt wurde, dass es sich um brennendes Essen auf einem Herd gehandelt hatte, was von Bewohnern der Mietwohnung bereits bemerkt und gelöscht wurde. Die Räumlichkeiten wurden noch belüftet und die drei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Einsatzes in der Wohnung aufhielten, wurden zur Kontrolle den ebenfalls anwesenden Rettungsdiensteinheiten vorgestellt.