Einsatz-Logo02. August 2014 – 10:32 Uhr
Bischofsheimer Straße 4
FF-Einheit
Einsatz 101 – 2014

Ein aufheulender interner Rauchmelder in Verbindung mit einer Rauchentwicklung aus dem Fenster einer Dachgeschosswohnung war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Kostheim am Samstagmorgen. Als man zusammen mit dem Löschzug der Wache 2 in der Siedlung eintraf, wurden die Einsatzkräfte schon von Passanten erwartet und eingewiesen. Nachdem sich ein Trupp unter Atemschutz Zutritt zur betroffenen Wohnung geschaffen hatte, fand man neben eingebranntem Kochgut auch noch eine Person in den Räumlichkeiten vor. Diese wurde in die Obhut des anwesenden Rettungsdienstes gegeben. Bevor der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet werden konnte, musste die Wohnung noch mittels eines Hochleistungslüfters rauchfrei gemacht werden.