Einsatz-Logo29. Juli 2014 – 15:34 Uhr
Rhein
Einzelfahrzeugalarmierung Boot
Einsatz 83 – 2014

Als am Dienstagmittag ein erstes Unwetter über der Landeshauptstadt Wiesbaden aufzog und einige Feuerwehren damit beschäftigt waren, diverse Wasserschäden zu beseitigen wurde die Feuerwehr Kostheim zusammen mit den DLRGen nach Wasserrettungskonzept alarmiert. Gemeldet war eine im Rhein befindliche Person. Als die Kameraden gerade auf der Anfahrt zur Rampe nach Gustavsburg waren, wurde der Einsatz schon durch die Leitstelle abgerochen. Ein Boot der Wasserschutzpolizei hatte die Person ausfindig gemacht und zu sich an Bord gezogen. Ob es sich wiederum nur um eine kleine Abkühlungsaktion handelte, war zum Einsatzzeitpunkt nicht gesagt werden. Alle Kräfte rückten daraufhin wieder ein – es sollte nicht der letzte Einsatz an diesem Tag gewesen sein.