Einsatz-Logo26. Juli 2014 – 19:53 Uhr
Römerfeld 5A
FF-Einheit
Einsatz 79 – 2014

Die Kostheimer Feuerwehr war gerade mit ihrer Bootsübung beschäftigt, als sie am Samstagabend von der Leitstelle zu einem Brandverdacht alarmiert wurde.  Die Kameraden, die zu Land gerade einen Rettungspunkt auf der Petersaue anfahren wollten, fuhren gemeinsam mit dem Löschzug der Wache 2 zur angegebenen Einsatzstelle. Vor Ort konnten schnell die aufheulenden Rauchmelder einer Erdgeschosswohnung lokalisiert werden. Ein Trupp unter Atemschutz begab sich in die verrauchten Räumlichkeiten und stellten in der Küche eingebranntes Kochgut fest. Nachdem der Herd abgeschlatet und die Belüftungsmaßnahmen abgeschlossen waren, wurde der Einsatz beendet.

Die Kostheimer Kameraden setzten ihre Bootsausbildung fort. Das zeitgleich auch auf dem Rhein befindliche Boot, ließ sich von dem Vorfall nicht stören. Es wäre ohnehin nur mit einer deutlichen Zeitverzögerung wieder an Land gewesen. Dennoch standen 16 Kameraden aus Kostheim zur Verfügung.