Einsatz-Logo21. Juni 2014 – 18:46 Uhr
Linzer Straße 12
FF-Einheit
Einsatz 40 – 2014

Mit dem Einsatzstichwort “Feuer auf einem Balkon im ersten Obergeschoss” wurden die FF Kostheim zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr in die Siedlung alarmiert. In der Linzer Straße angekommen, wurden die Einsatzkräfte von Passanten eingewiesen und bekamen den Ort des Malheurs gezeigt. Glücklicher Weise hielt sich das vermeintliche Feuer in Grenzen – es glimmten lediglich noch die Reste eines Blumenkastens. Da die Bewohner der Wohnung nicht anwesend waren, wurde eine Steckleiter in Stellung gebracht. Von einem Kamerad wurden die qualmenden Reste kontrolliert nach unten geworfen und dort mit einer Kübelspritze abgelöscht. Somit war der Einsatz beendet und man konnte wieder einrücken.

Negativ aufgefallen war die Parksituation in den engen Straßen der Siedlung. Viele PKW´s waren bis in die Kreuzungsbereiche parkend abgestellt – somit wäre ein schnelles Einsetzen der Drehleiter in Bedarfsfall verzögert gewesen.