Einsatz-Logo13. April 2014 – 04:27 Uhr
Feuerwache 2
FF-Einheit – Alarmgruppe mit FF Kastel
Einsatz 16 – 2014

Ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Wiesbaden, war Grund für die Alarmierung der Feuerwehren Kostheim und Kastel am frühen Sonntagmorgen. Beide Wehren besetzten die Feuerwache 2 in Kastel, da das zugehörige Basis-LF sowie ein Wechselladerfahrzeug bei dem Feuer eingebunden waren. Es war in dieser Form die erste Wachbesetzung als Alarmgruppe mit beiden FF’s. Somit trafen kurz nach dem Alarm insgesamt vier Löschfahrzeuge auf der Wache in der St.-Florian-Strasse ein. Die anderthalbstunden bis zum Aufheben der Bereitschaft blieben einsatzlos.

An dieser Stelle gilt ein Dankeschön den Kameraden der Berufsfeuerwehr, die ihre freiwilligen Kollegen mit frisch aufgebackenen Brötchen, Kaffee sowie Kaltgetränken versorgt haben.

Die Kostheimer Kameraden waren mit 18 Einsatzkräften und beiden Löschfahrzeugen vor Ort.