Einsatz-Logo27. November 2013 – 04:53 Uhr
Römerfeld 6
FF-Einheit
Einsatz 60 – 2013

Brennene Mülltonnen - 27.11.13 Mehrere Notrufe meldeten am frühen Mittwochmorgen brennende Mülltonnen im Römerfeld. Da Anfangs davon ausgegangen wurde, dass das Feuer in unmittelbarer Nähe eines Mehrfamilienhauses war, alarmierte die Zentrale Leistelle der Berufsfeuerwehr den Löschzug der Wache 2 sowie die komplette FF Kostheim. Schon auf der Anfahrt konnte man hellen Feuerschein feststellen. Glücklicher Weise ging von dem Brand – mehrere Großraummülltonnen standen auf einem Sammelplatz in Flammen – keine Gefahr für die benachbarte Wohnbebauung aus. Durch die Vornahme eines Strahlrohres wurde das Feuer gelöscht und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Es war für die Kostheimer Feuerwehr bereits der elfte Einsatz, bei dem Mülltonnen gelöscht werden mussten.